Hallo,

mein Name ist Ella von Hier....

 

Meine Erfinderin und Autorin war der Meinung, sie müsste mal ein Vorlesebuch für die kleinen Träumer unter uns gestalten.

Da sie selbst noch andere Sachen zu schreiben und erzählen hat, bekam ich die Aufgabe die Geschichten von den Erdmännchen Emil, Emma, Oma Luzie und all den andren Tieren zu erzählen, die einem so im Zoo über und vor die Füße laufen können.

 

Ich begleite Petra schon sehr lange. Bereits als kleines Kind verzierte sie ihre Schulhefte mit Zeichnungen von mir. Zu ihren ersten Geschichten wurde ich dazu gemalt, quasi als ihr Markenzeichen.

 

Besonders gut malen kann Petra leider nicht. Deswegen sitze ich meist so statisch da und versprühe so viel Leben wie eine tote Wollmaus unterm Bett.

Als Petra 2019 endlich den Mut gefunden hatte, ihre Kindergeschichten selbst heraus zu bringen, bekam sie eine ganz große Hilfe.

Die Grafikerin Gabriele Pflieger gab den Tieren, von denen Petra schrieb, nicht nur ein Gesicht.